MONTAG VORMITTAG

Wir sind um 12.30' angekommen. Wir sind zu der Schule gefahren und haben unsere Korrespondenten kennen gelernt. Die Schule ist sehr schön Sie hat ein sehr ernstes und edles Aussehen. Sie ist eine private Schule, Früher gab es auch Geistige und Nonnen. In der Schule gibt es ein sehr großer Saal, die Schule hat drei Stockwerke und viele Räume. Wir haben unsere Korrespondenten kennen gelernt, sie sehen einander ähnlich aus, sie haben blaue Augen und blonde Haare. Wir waren sehr aufgeregt, ängstlich und neugierig, aber wir waren auch sehr froh dort zu sein.  Wir sind mit ihnen nach Haus gefahren und wir haben gegessen.

Münster ist sehr schön, es ist für mich das Land der Puppen, Auch die Schule ist das Land der Puppen, denn sie ist so sauber: in der Schule können wir nur in einem Hof rauchen

Der Nachmittag und der Abend waren frei. Ich, Silvia R., Silvia A. und Giulia waren zusammen. Wir sind noch sehr froh, dort gewesen zu sein.

Siamo arrivate alle 12.30’, siamo andate alla scuola e abbiamo conosciuto i nostri corrispondenti. La scuola è molto bella , ha un aspetto nobile e severo, è una scuola privata, prima c’erano anche dei religiosi e un convento di suore. Nella scuola c’è una sala molto grande a pianterreno , ci sono molte stanze e tre piani.

Abbiamo conosciuto i nostri corrispondenti,  si somigliano hanno quasi tutti capelli biondi e occhi azzurri. Noi eravamo molto emozionate, un po’ preoccupate e curiose, ma eravamo anche felici di essere là. Siamo andate a casa  con loro e abbiamo mangiato.

Münster  è molto bella, per me sembra il paese delle bambole, anche la scuola sembra del paese delle favole, è molto pulita, infatti si può fumare solo in un piccolo cortile.

Il pomeriggio e la sera eravamo libere. Io, Silvia  R. , Silvia A. e Giulia  siamo state insieme. Ancora oggi siamo felici di essere state là.